Mama-Baby-Gruppe mit Nährwert

Wunder-Volle Wandlung von Frau zu Mama

Herzlichen Glückwunsch! Deine Geburt ist schon vorbei und der Prozess der Wandlung von der Frau zur Mama ist bereits vollzogen. Mama-Rolle ist oft noch neu, denn auch Mama-Werden darf von Tag zu Tag wachsen. Gerade in dieser neuen Lebensphase brauchen wir Frauen Nährwert – neben dem Da-Sein für unser Baby, bedürfen auch wir selbst als Mama Geborgenheit, Wärme und das Gefühl nicht allein zu sein mit all unseren Herausforderungen in dieser Zeit des Ankommens im neuen Lebensabschnitt.

Inhalte dieser Mama-Baby-Zeit in der Gruppe
Emotionale und kognitive Verarbeitung der „Geburt“. Über die Geburt darf geredet, geredet, geredet, … werden mit all den Facetten und Emotionen die damit verbunden sind – dann können wir dieses prägende Ereignis am besten verarbeiten.

Was erwartet dich

  • in einer angenehmen Atmosphäre können sich Mamas austauschen
  • die Babys sind mit dabei und haben Kontakt zu anderen „Gleichaltrigen“
  • Gesprächsrunden zu aktuellen Themen die ihr „mitbringt“
  • es werden Impulse zu Themen angeboten – zu Nachdenken, Reinspüren, Austauschen, …
  • Susanne Graber unterstützt in einem der 4 Blöcke u.a. zu folgenden Themen: Stillberatung, Trageberatung, Babymassage, Stoffwindelberatung, Krisenbegleitung von Säugling, Kleinkind und Familie

Anmeldung

Termine in 4 Blöcken, 14-tägig Mittwoch, 15.00 – 16.30


Alle Termine

Kosten 50 Euro für 4 Termine
Wo Atterseestraße 67 DG, 4860 Lenzing