Warum HypnoBirthing?

In der bewussten Auseinandersetzung mit der bevorstehenden Geburt, wird erkennbar, dass wir über ein riesiges Potential verfügen, welches in uns Frauen von Natur aus angelegt ist. Genau dieses Potential gilt es bereits in der Schwangerschaft zu erkennen und entdecken, um bei der Geburt daraus schöpfen zu können…

…Wir Frauen sind Schöpferinnen des Lebens und gerade deswegen ist es vielen Frauen und Paaren ein großes Anliegen, den Zugang zur eigenen Gebär-Kraft wiederzuentdecken und das Vertrauen in sich und seine Kräfte zu stärken.

Gedanken und Gefühle beeinflussen den Körper und seine Funktionen. Die erlernten Techniken ermöglichen es, Vorgänge im Körper gezielt positiv zu regulieren.
HypnoBirthing ist ein Weg, der die Möglichkeiten zu einer freudvollen Geburt aufzeigt, um das Gebären wieder als große Gabe und als Geschenk begreifen zu dürfen, und die Geburt als Quelle ungeahnter Kraft und Inspiration erleben zu können.